News 2018-10-02T10:15:11+00:00

News

Tiefenaerifizierung

Liebe Mitglieder und Gäste, ab Dienstag, den 16. Oktober, werden die Grüns tiefenaerifiziert. Spielbahnen in Bearbeitung sind nur auf Wintergrün bespielbar.

Oktober 2018|

Generationen Cup 2018

Inzwischen hat das fantastische Wetter Tradition beim Generationen Cup . Wie bereits im letzten Jahr starteten 80 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen. Gespielt wurde ein Scramble, für die jüngeren Teilnehmer/innen gab es einen Talent Tee Wettbewerb….

Oktober 2018|

Erstklassigkeit gesichert !

  Nachdem unsere 1. Jugendmannschaft im vergangen Jahr den souveränen Aufstieg in die oberste Liga der NRW Jugendliga geschafft hat, haben sie in diesem Jahr ihren Platz verteidigt und die Saison als Zwölfter abgeschlossen. …

September 2018|

Clubmeisterschaften 2018

Über 100 Mitglieder des Clubs beteiligten sich in diesem Jahr an den Clubmeisterschaften. An insgesamt vier Tagen wurden die Meisterinnen und Meister vom Talenttee bis hin zum weißen Abschlag in den jeweiligen Konkurrenzen ermittelt….

September 2018|

Spielen von unterschiedlichen Abschlägen

Zum besseren Verständnis möchten wir auf die Nutzung der unterschiedlichen Abschläge mit der folgenden Erklärung hinweisen. Unser Platz hat 4 verschiedene Abschläge: weiß, gelb, blau und rot. …

August 2018|

DGL 2018 der Damen/Klasse gehalten

Mit einem 3. Platz in Kronberg am 4. Spieltag und einem sensationellen 2. Platz am letzten Spieltag in Kassel konnte die Klasse mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz gehalten werden.

August 2018|

DMM AK 50 Damen und Herren

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften werden über ein (verlängertes) Wochenende für verschiedene Altersgruppen an einem für die teilnehmenden Mannschaften neutralen Ort getrennt ausgetragen, im Jahre 2018 zum ersten Mal getrennt für Damen und Herren.

Juli 2018|

3. Spieltag Damen der DGL 2018

Heimvorteil nicht genutzt. Der dritte Spieltag war verhext, drei Leistungsträger standen uns verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, Fiona Hebbel hatte erst vor kurzem eine Hand OP, Kiki Dreckmann war vor ein paar Tagen gestürzt und Johanna Neumann hatte sich eine Sommergrippe eingefangen.

Juni 2018|

Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel besteht für die Herren die Möglichkeit, bereits am 4. Spieltag im Krefelder GC den Aufstieg zurück in die 2. Bundesliga klar zu machen.

Juni 2018|

Bericht der Damen über den ersten Spieltag der DGL 2018

Am 13. Mai startete unsere Damenmannschaft in die Deutsche Golf Liga. Der erste Spieltag fand in der Marienburg statt. Alle Proberunden fanden bei idealen Temperaturen und Sonnenschein statt. Am Wettkampftag herrschte Dauerregen und die Spielbedingungen hatten sich komplett

Mai 2018|

Sensationeller 3. Platz beim Schniewind Mannschaftspokal

Unsere 1. Herrenmannschaft behauptet sich auch in diesem Jahr mit einem hervorragendem 3. Platz und dem Gewinn der Bronze Medaille weiterhin in der höchsten Klasse des Schniewind Mannschaftspokals. Am Samstag konnte im ersten Spiel die Mannschaft aus Krefeld

April 2018|

Neues Ballsystem !!!

    Liebe Mitglieder, mit der alten Ballkarte können Sie keine Bälle mehr ziehen. Bitte tauschen Sie die alte Karte im Sekretariat um.

April 2018|

Etikette- & Regelkunde

 Etikette- & Regelkunde Spielgeschwindigkeit – Ready Golf  Regel 6-7 Unangemessene Verzögerung; Langsames Spiel Der Spieler muss ohne unangemessene Verzögerung und in Übereinstimmung mit jeder von der Spielleitung für das Spieltempo ggf. erlassenen Richtlinie spielen.

März 2018|

Preis von Refrath ist WAGR Turnier

Der Preis von Refrath (11. und 12. August) ist ab 2018 offiziell als Weltranglistenturnier der Amateure von R&A und der USGA anerkannt worden. Dies bedeutet, dass es neben den Silberpreisen in diesem Jahr auch um Weltranglistenpunkte

Februar 2018|

Kleine Etikette- & Regelkunde

Kleine Etikette- & Regelkunde Kleine Etikette- und Regelkunde III/Dezember 2017 Regel 25: Ungewöhnlich beschaffener Boden, eingebetteter Ball und falsches Grün Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben wir zur Zeit Bodenverhältnisse im Gelände, die dazu führen, dass Bälle vermehrt eingebohrt sind oder

Dezember 2017|

Kleine Etikette- & Regelkunde

Kleine Etikette- & Regelkunde Kleine Etikette- und Regelkunde II/Oktober 2017 Regel 27: Ball verloren oder im Aus; Provisorischer Ball Decision 27/10  „Spieler kann seinen Ball nicht von anderem Ball unterscheiden“ In diesem Fall ist der Ball verloren, d.h. Strafschlag und Distanzverlust im Zählspiel,

Oktober 2017|