Preis von Refrath/NRW-Meisterschaft AK offen

//Preis von Refrath/NRW-Meisterschaft AK offen

Preis von Refrath/NRW-Meisterschaft AK offen

Vom 19. bis 21. September fand im Golf- und Land-Club Köln der Preis von Refrath statt erstmals auch als National Offene NRW-Meisterschaft ausgeschrieben. Bei idealen Wetterbedingungen und besten Platzverhältnissen wurde an allen drei Tagen hochklassiges Golf geboten.

Insgesamt gingen 83 Herren und 42 Damen an den Start. Schon die erste Runde am Freitag versprach Spannung: Julius Seifert setzte mit einer starken -2 unter Par eine erste Bestmarke

(© stebl)

Am Samstag übernahm dann der amtierende Deutsche Meister der AK 18 Tim Brohl mit einer beeindruckenden 4 unter Par die Führung im Herrenfeld.

(© stebl)

Die Entscheidung fiel schließlich am Sonntag. Tim Brohl verlor seine Führung durch 6 über auf den ersten neun Löchern und beendete die 3. Runde mit 4 über Par und damit -1 unter Par in der Gesamtwertung. Diese Chance nutzte Fynn Hessenkaemper und sicherte sich mit insgesamt -3 unter Par den Titel als NRW-Meister 2025 und Sieger vom Preis von Refrath 2025.

(© stebl)

Bei den Damen überzeugte Anna Marie Hommel mit einer konstant starken Leistung von Even-Par. Damit sicherte sie sich den 1. Platz bei den Damen und den 2. Platz in der Gesamtwertung vom Preis von Refrath.

Vom Golf- und Land-Club Köln gingen insgesamt 15 Spielerinnen und Spieler an den Start – darunter drei Damen und zwölf Herren.

(© stebl)

Bei den Herren erzielte Kenji Nakajima das beste Ergebnis für den Club: Mit einer starken Leistung von Even-Par sicherte er sich den 3. Platz in der Herrenwertung.

(© stebl)

Auch bei den Damen konnte der Gastgeberclub überzeugen: Dora Henze spielte +2 über Par und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz in der Damenwertung.

2025-09-23T16:08:59+00:00