Nach dem Abstieg aus der 1. Liga im Jahre 2022 an derselben Stelle und dem Wiederaufstieg in die 1. Liga in 2023, war unser Club wieder bei den 8 besten Mannschaften im Landesgolfverband NRW.
Am Vorabend des Wochenendes hatte unser Golfclub großes Losglück, denn keiner der drei Erstligaclubs Hubbelrath, Hösel und Essen-Heidhausen wurde uns zugelost, sondern der Düsseldorfer Golfclub . Mit der Paarung Hubbelrath gegen Hösel gab es bereits ein vorgezogenes Endspiel.
Am Samstagvormittag (8 Einzel) gewannen wir souverän mit 6:2 gegen den Düsseldorfer Golfclub und mussten am Nachmittag (8 Einzel) gegen Essen-Heidhausen um den Einzug ins Finale antreten. Die Essener (alle HCPIs unter Null) waren zu stark und gewannen 6:2, so dass am Sonntag (4 Vierer und 8 Einzel) Essen gegen Hubbelrath im Finale spielten und GLCK gegen Marienburg um den 3. Platz.
Nach den 4 Vierern stand es 2:2. Aber in den Einzeln gewann GLCK 6 von 8 und spielte eine Partie all square, so dass unser Club mit insgesamt 8.5:3.5 die Bronzemedaille gewann. Das Endspiel war spannend bis zum letzten Flight und endete mit dem knappsten Ergebnis von 6.5:5.5 für Hubbelrath.
Absteiger in die 2. Liga waren der Düsseldorfer Golfclub und der Golfclub Schwarze Heide.
Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr mehr Schlachtenbummler aus unserem Club dieses tolle Golferlebnis live begleiten würden und nicht nur die jahrelangen Unterstützer Steffi Hentschel, Kirsten und Klaus Müller.- Frank und Alfred Uschkamp.