Reisebericht: Golftour nach Rietberg, Ostwestfalen (16. bis 19. Mai 2024)

//Reisebericht: Golftour nach Rietberg, Ostwestfalen (16. bis 19. Mai 2024)

Reisebericht: Golftour nach Rietberg, Ostwestfalen (16. bis 19. Mai 2024)

Es war eine aufregende und unterhaltsame Golftour, die 18 Golfer unseres Golfclubs vom 16. bis 19. Mai nach Rietberg in Ostwestfalen führte. Auch im 6.Jahr in Folge haben wir, während der 4 Tage ein Netto Stableford Turnier auszutragen. Die spannende Frage war, wer wird den begehrten Pokal vom Vorjahressieger Donal Quinn erobern. Die Wetterprognosen für die 4 Tage waren alles andere als gut, aber der Wettergott war gnädig mit uns.

Tag 1:
Auf der Hinfahrt spielten wir unser erstes Turnier im Golfclub Marienfeld. Der Platz bot uns einige Herausforderungen, aber wir meisterten sie mit durchschnittlich 27 Stableford Punkten pro Spieler. Das Wetter spielte anfangs mit, doch zum Ende hin hatte heftiger Regen seinen Auftritt. Trotzdem genossen wir den schönen Golfplatz in vollen Zügen.

Die 3 erst platzierten des 1. Spieltages:

  1. Patrick Anschütz 36 Pkt., 2. Siggi Etges 36 Pkt., 3. Peter Hübsch 32Pkt

Tag 2:
Der Bielefelder Golfclub war unser Ziel am zweiten Tag. Wir wurden herzlich empfangen und konnten uns auf der neuerrichten, sehr beeindruckenden Driving Ranges einspielen. Das Wetter hielt diesmal und wir genossen den anspruchsvollen Platz. Nur 6 Spieler konnten mehr als 30 Punkte erspielen, was die Spannung hochhielt. Den Abend haben wir dann im herrlichen Restaurant 1643 in der Rietberger Altstadt verbracht. Die beteiligten waren sich einig, dass alleine das Restaurant eine Reise nach Rietberg rechtfertigt.

Die 3 erst platzierten des 2. Spieltages:

  1. Peter Hübsch 34 Pkt., 2. Klaus Jesse 34 Pkt., 3. Patrick Anschütz 32Pkt.

                                                                                                        Tag 3:
Der dritte Tag führte uns zum Premium Golfplatz in Gütersloh, der aufgrund des selben Platzarchitekten Bernhard von Limburger viele Parallelen zu unserem Heimatclub aufwies. Trotzdem überschritten nur 5 Golfer diesmal die Grenze von 30 Stableford Punkten, was die Konkurrenz noch spannender machte. Die Gastfreundschaft und Verpflegung waren erneut erstklassig und ließen uns den Tag in vollen Zügen genießen. Den Abend haben wir dann wieder im Hotel bei einem leckeren Abendessen und Siegerehrung bestritten.

Die 3 erst platzierten des 3. Spieltages:

  1. Norbert Grosser 34 Pkt., 2. Wolfgang Becker 34 Pkt., 3. Hubertus Huby 33Pkt.

Tag 4:
Der Abschlusstag fand auf der Golfanlage Paderborner Land statt, obwohl heftiger Regen die Golfer anfangs herausforderte, kämpfte sich jeder durch und wir erzielten das beste Gruppenergebnis

der 4 Tage. Der Golfplatz Paderborner Land ist ein würdiger Golfplatz um unser Turnier abzuschließen. Vor dem letzten Spieltag hatten 5 Golfer berechtigte Hoffnung den Gesamtsieg zu erspielen. Der Abstand vom Ersten zum Fünften trennte nur 4 Schläge.

Die 3 erst platzierten des 4. Spieltages:

  1. Norbert Grosser 34 Pkt., 2. Wolfgang Becker 32 Pkt., 3. John Cundill 31Pkt.

 

Turnier- und Gesamtsieger der Golftour 2024

  1. N. Grosser 128 Pkt., 2. P. Hübsch 126 Pkt., 3. P. Anschütz 125Pkt.Die Stimmung auf der Golftour war fantastisch, geprägt von leckerem Essen, geselligen Runden und unterhaltsamen Abenden in der wunderschönen Stammkneipe/Restaurant 1643. Die Siegerehrungen waren spannend, mit vielen Preisen und der Jagd nach dem Pokal sowie der roten Laterne. Es war eine unvergessliche Golftour, die uns allen tolle Erinnerungen und neue Freundschaften bescherte.

Alle waren sich einig, dass es eine 7. Golftour geben muss.

2024-06-11T13:51:08+00:00