NRW Mannschaftsmeisterschaft Mädchen AK14

//NRW Mannschaftsmeisterschaft Mädchen AK14

NRW Mannschaftsmeisterschaft Mädchen AK14

Finale erreicht!!!!

Am 06./07. Juli wurden im Golf und Land-Club Coesfeld (Nähe Münster) zum vierten Mal die Manschaftsmeisterschaften der Mädchen in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen.

Das Team des GLCK, bestehend aus den Spielerinnen:

  1. Katharina Schöllmann
  2. Leni Kunath
  3. Luise Baade
  4. Vanessa Müller
  5. Sara Müller

reiste gemeinsam am Freitag Vormittag nach Coesfeld an, dabei machte den Mädchen die Schulbefreiung eine ganz besondere Freude.

Nach einem kleinen Imbiss wurde der Golfplatz unter die Lupe genommen und schnell wurde klar, dass es hier auf sehr präzises Spiel ankommen sollte. Die teilweise etwas unübersichtlichen Spielbahnen (Doppel-Doglegs) verlangten eine sehr gute Strategie, die im Nachgang mit Trainer Thomas Riechert besprochen wurde.

Die Akzeptanz in der ein oder anderen Situation auch schon mal einen Querpass zu spielen, oder eine unspielbare Lage zu akzeptieren, ist gerade in Zählwettspielen außerordentlich wichtig. Der “Gameplan” stand und so gingen unsere Mädchen am Samstag hoch motiviert auf die Runde.

Leider kann man im Golf nicht alles planen, dass gesamte Team hatte an der ersten Bahn Probleme ins Spiel zu finden. Dieses „Hallo wach!“ Erlebnis wurde aber sehr gut verarbeitet und die Aufholjagd konnte beginnen.

Das gesamte Team holte aus dem Tag noch irgendwie das beste raus, und somit stand Platz 4 am Samstag Nachmittag fest. 4 Schläge Rückstand auf Platz 3, und 6 auf Platz 2.

Alles noch recht eng zusammen

Am Sonntagmorgen beim Frühstück war schon zu spüren dass sich unsere Mädchen etwas vorgenommen hatten. Sehr konzentriert wurde die Vorbereitung abgewickelt, und nacheinander gingen die Vier GLCK Spielerinnen auf die Runde.

Diesmal wurde von der 10. Bahn gestartet. Das gesamte Team machte solide Schläge und sehr gute Putts.

Das hilft  wenn man unter die ersten Drei kommen will

Natürlich gab es auch die ein oder andere schwierige Situation, aber die Mädchen konnten die Scores zusammen halten und belohnten sich am Ende des Tages mit dem Zweiten Platz und der verdienten Silbermedaille.

Vize-Meister in NRW…..

…..eine super Leistung, die Mitglieder  können stolz auf diese Mädchen sein.

Die damit verbundene Qualifikation zum Bundesfinale im bayerischen Ebersberg wurde gebührend bei „kölschen“ Karnevalsliedern während der Heimfahrt gefeiert.

Der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen das der GC Hubbelrath die Gold Medaille, und der GC Mühlheim an der Ruhr die Bronze Medaille holten.

T.Riechert

2019-07-09T18:01:31+00:00