Momm Jugendpreis

//Momm Jugendpreis

Momm Jugendpreis

Insgesamt 27 Kinder nahmen Ende März am Momm Jugendpreis, dem Traditionsturnier der Jugend teil. In Gedenken an Herbert Momm, dem es mit zu verdanken ist, dass…   

 

der damals Kölner Golf-Klub Ende 1939 nach harten Verhandlungen mit der Stadt Köln ein geeignetes Golfplatzgrundstück in Bergisch Gladbach zur Verfügung gestellt bekam. Er war es auch, der den Kauf der Anlage im Jahre 1943 für den Club vollzog.

Doch nun zurück in die Gegenwart. Mit 41 Netto Punkten sicherte sich Moritz Georg den Gesamtsieg und den Eintrag auf den Wanderpreis. Mit diesem Ergebnis verbesserte er sein Handicap von -27,5 auf -25,2. Nur zwei Punkte dahinter folgte Ben Melcher, der allerdings im Brutto mit 24 Punkten der Beste war.

Bei den Mädchen waren Vanessa Müller und Katharina Schöllmann mit 35 Punkten vorne.

Für die jüngeren Teilnehmer ging es über 9 Löcher. Hier war Bastian Richrath mit 24 Punkten, dicht gefolgt von Alina Georg mit 23 Punkten, erfolgreich. Beide verbesserten ihre Handicaps auf -45 bzw. auf -44.

Bei der Siegerehrung gab es am Ende viele glückliche Gesichter und vielleicht schon die Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen.

2019-04-24T17:36:10+00:00