Golf- und Land-Club Köln ist der beste Golfplatz in Nordrhein-Westfalen

//Golf- und Land-Club Köln ist der beste Golfplatz in Nordrhein-Westfalen

Golf- und Land-Club Köln ist der beste Golfplatz in Nordrhein-Westfalen

Der Golf- und Land-Club Köln landet in den Top 10 der besten 50 Golfplätze Deutschlands im aktuellen Ranking des Golf Magazin. Zur Freude des Clubs steht dieses Jahr der Golf- und Land-Club Köln auf Platz 10 der besten 50 in Deutschland, …

der beim letzten Ranking im Jahr 2015 noch auf Platz 11 stand. Im Verband Nordrhein-Westfalen ist er damit auf dem ersten Platz gelandet.

Zur Bewertung der besten Golfplätze wurden die Meinungen von Kollegen und Geschäftspartnern, Architekten und natürlich der Leser des Golf Magazins miteinbezogen.

Bewertet wurde nach den Kriterien, die auch die bekannte Zeitschrift Golf Digest zur Bewertung von Golfplätzen hinzuzieht. In der Liste dieser Kriterien stehen z. B. Schlag-Optionen, Layout Vielfalt, Attraktivität der Szenerie und natürlich der Spaß beim Spielen.

Auch dieses Jahr waren einige Dauergäste wieder in den Top-Platzierungen: Den ersten Platz belegt der Golfclub Budersand Sylt gefolgt vom Golfclub St. Leon-Rot auf Platz zwei. Ebenfalls auf dem Podium ist der Golf-Club Falkenstein, der auch 2015 den dritten Platz belegte.

Überzeugen kann der Golf- und Land-Club Köln mit seiner lang gepflegtenTradition seit dem Jahr 1906. Eines der Hauptmerkmale unseres Golfclubs ist die wundervolle Naturkulisse, bei der sich jedermann wohlfühlen kann. Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz, auf dem Bernhard Langer seinen ersten Sieg als Profi-Golfer feiern durfte, wird akribisch gepflegt und steht für höchste Qualität.

Wir freuen uns über diese hohe Anerkennung und arbeiten stetig daran, die Attraktivität des Platzes mithilfe unseres gut eingespielten Greenkeeper Teams beizubehalten.

 

2020-02-20T11:25:26+00:00