Tagebuch zur Installation der neuen Bewässerungsanlage

//Tagebuch zur Installation der neuen Bewässerungsanlage

Tagebuch zur Installation der neuen Bewässerungsanlage

14. Januar

Corona- und Wetterbedingt konnten die Arbeiten an der neuen Beregnungsanlage erst heute wieder aufgenommen werden. Eigentlich sollte es bereits…

am Montag weitergehen. Auf den Bildern sehen Sie die Ausschachtungen an Grün 6 bis hin zu Abschlag 7. Morgen werden hier bereits die Leitungen verlegt werden können. Danach wird die Hauptleitung von den Abschlägen der Bahn 6 bis zum 6. Grün verlegt und die Fairwayberegnung eingebaut. Aufgrund der Wettervorhersage werden wir auch am Wochenende fleißig sein.

11. Dezember

Trotz leichtem Frost und Regen laufen die Arbeiten besser als erwartet…

Die Arbeiten auf Bahn 4 sind abgeschlossen. Bahn 5 ist kurz vor der Fertigstellung. Mit der eigenen Mannschaft haben wir parallel zur Beregnung umfangreiche Drainagearbeiten direkt vor dem 5. Grün durchgeführt. Aufgrund der Nähe von Grün 8 zu den Abschlägen der 5ten Bahn ist das Grün der 8 ebenfalls bearbeitet und bereits fertiggestellt worden. In der kommenden Woche werden die Abschläge sowie zwei Hauptleitungen auf Bahn 6 verlegt und bei günstigen Bedingungen fertiggestellt. Damit liegen wir mit fast 2 zusätzlich fertiggestellten Löchern über unserer Planung. Über Weihnachten und Neujahr ruht die Baumaßnahme und wird in der 2. Januarwoche fortgeführt.

30. November

Der erste Frost hält nun auch bei uns Einzug…

Dennoch konnten die Arbeiten an der Beregnung unvermindert weitergeführt werden. Bahn 3 steht kurz vor der Fertigstellung, auf Bahn 4 haben die Erdarbeiten zwischenzeitlich das Grün erreicht. Als nächstes starten wir morgen etwas abweichend zur Reihenfolge der Spielbahnen auf Bahn 8. Daher gehen sie von Grün 7 direkt auf Abschlag 9.

25. November

Die Arbeiten auf Bahn 2 sind nun auch abgeschlossen…

Auf den Bildern erkennen sie die  schon weit fortgeschrittenen Arbeiten auf den Bahnen 3 und 4. Mit der großen Walze auf einem der Bilder werden die Gräben wieder verdichtet. Das Wetter hilft uns sehr.

19. November

Wir haben das zweite Grün erreicht…

Fast 30 Regner und einige hundert Meter PE-Rohr und Steuerungskabel sind in den letzten Tagen auf Bahn 2 installiert worden. Die dafür ausgehobenen Gräben werden zurzeit wieder verfüllt und eingeebnet. Somit starten wir in der nächsten Woche mit Bahn 3.

10. November

Das gute Wetter lässt die Arbeiten zügig voranschreiten…

Die meisten Leitungen und Regner sind auf Bahn 1 bereits eingebaut worden. Es zeichnet sich ab, dass die Maßnahmen auf Bahn 1 in dieser Woche beendet werden können. Bereits morgen beginnen die Arbeiten parallel auch auf Bahn 2. Diese ist dann auch für den Spielbetrieb gesperrt.

5. November

Liebe Mitglieder,

endlich konnten wir mit den lang ersehnten Baumaßnahmen für die neue Bewässerungsanlage starten. Heute wurde auf Bahn 1 mit den Ausschachtungen  der Gräben für die Haupt- und Nebenleitungen begonnen. In den nächsten Tagen folgt die Verlegung der Leitungen.

Anbei finden Sie erste Eindrücke.

2021-01-14T17:56:48+00:00