AK 50/65 Herren Golf Tour ins Münsterland & Enschede (NL) 27.06. – 29.06.2019

//AK 50/65 Herren Golf Tour ins Münsterland & Enschede (NL) 27.06. – 29.06.2019

AK 50/65 Herren Golf Tour ins Münsterland & Enschede (NL) 27.06. – 29.06.2019

Nahezu 20 Golfer der AK 50/65 Mannschaft unseres Clubs sowie einige Ligaspieler befreundeter GC’s hatten sich zu dieser Golfreise verabredet,  um sich in einem geselligen Umfeld gemeinsam den sportlichen Herausforderungen, auf bisher unbekannten Golfanlagen,  zu stellen.

Um dies zu unterstreichen, wurde an jedem Spieltag ein Netto-Stableford Turnier ausgetragen und die ersten 3 Plätze entsprechend prämiert, ebenso die Gewinner des Gesamt-Tournaments. Das es dann auch noch Sonne pur über die 3 Spieltage gab, hat der Golf Tour noch ein Sahnehäubchen oben drauf gesetzt.

Das erste Spiel fand auf der Anlage des Golfclub Euregio in Bad-Bentheim statt. Eine sehr schöne, ländlich strukturierte 18 Loch Golfanlage, die sich nicht nur durch viele Hindernisse präsentierte, sondern auch durch ihre sehr gastfreundlichen Mitarbeiter.

Der nächste Spieltag ging ins benachbarte Enschede (NL). Dort spielten wir auf einer sehr gepflegten 27 Loch Anlage des Het Rijk van Sybrook Golfclub den Nord–Süd Cource, der durch wald- und wasserreiche Strukturen eine wahre Herausforderung bildete.

Zum letzten Spieltag ging es dann zum Golfclub Ahaus. Die 36 Loch Anlage präsentierte sich in einer hervorragenden Verfassung. Gespielt wurde der Nord-Ost Cource. Auf der sehr gepflegten Golfanlage, mit seinen unzähligen Wasserhindernissen, konnten unsere Ligaspieler ihr Potential voll zur Entfaltung bringen.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die Unterbringung in dem famliengeführten Hotel Bügener in Gronau-Epe. Nicht nur das großzügige Zimmer- und Verpflegungsangebot, sondern auch das entspannte Ambiente auf der abendlichen Terrasse oder beim Kegeln haben zu dem geselligen und sportlichem Erfolg dieser Golf Tour maßgeblich beigetragen.

 

 

 

Hier die Netto-Stableford Pkt. der jeweils Erstplazierten

GC Euregio                  GC Sybrook            GC Ahaus                            Gesamt Erg.
C. Muschik 32             W. Becker 35         N. Kronenberg 36              P. Hübsch 90
A. Ackermann 32         J. Nehl 34              J. Binder 33                       J. Binder 90
N. Kronenberg 31        R. Laudin 31        W. Becker 33                     W. Becker 90

 

 

 

Die Teilnehmer dieser Golf Tour waren sich einig darin, dass es unbedingt zu einer Wiederholung im nächsten Jahr kommen sollte.

John Cundill

2019-07-03T21:14:17+00:00